CONTENT MARKETING

Mit Inhalten überzeugen

LEITUNG
Christian Henner-Fehr
CHF-Kulturmanagement, Wien

 

TERMINE
23.-24. Februar 2018

14.-15. September 2018

 

16 UE à 45 min pro Seminartermin

 

ECTS
Dieses Seminar entspricht 1 ECTS Punkt

SEMINARZEITEN
Freitag 14.00 - 19.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr

 

SCHWERPUNKTE

  • Persona: Die richtigen Zielgruppen identifizieren
  • Customer Journey: KundInnen und BesucherInnen auf ihrem Weg zu uns begleiten
  • Content Marketing: Relevante Inhalte für UserInnen und die Suchmaschinen
  • Storytelling: Geschichten gezielt einsetzen
  • Crowdfunding: Ein Finanzierungsinstrument, das auch Marketingzwecken dient

 

Vorausgesetzt werden der Besuch des Seminars Marketing im Social Web oder entsprechende praktische Erfahrungen im Social Media Bereich.

INHALT

Wer sich heute für Kunst und Kultur interessiert, informiert sich sehr oft über die digitalen Medien. Im Rahmen des Seminars analysieren wir die digitalen Wege, die die UserInnen einschlagen und beschäftigen uns mit der Frage, auf welche Weise Contentmarketing, Storytelling und Crowdfunding als Marketingansätze für den Kunst- und Kulturbereich relevant und für unsere Zwecke einsetzbar sind.

ZIEL

Im Seminar Content Marketing entwickeln wir einen Fahrplan, damit Sie mit Ihren Social Media-Aktivitäten Ihre Marketingkampagne unterstützen können.

 

ZIELGRUPPE
Dieses Seminar richtet sich an Social-Media-Fortgeschrittene, die ihr Wissen erweitern und sich dabei gegenseitig unterstützen möchten.

KOSTEN
EUR 390 Einzelseminarpreis
EUR 340 für Studierende bis 27 Jahre

ORT
in 1060 oder 1070 Wien
genauer Seminarort wird noch bekannt gegeben
Foto: © Corinna Eigner