MARKETING IM SOCIAL WEB

Social Media für Ihre Marketingaktivitäten nutzen

LEITUNG
Christian Henner-Fehr
CHF-Kulturmanagement, Wien

TERMINE

2.-3. Februar 2018

22.-23. Juni 2018

 

16 UE à 45 min pro Seminartermin

 

ECTS

Dieses Seminar entspricht 1 ECTS Punkt

 

SEMINARZEITEN
Freitag 14.00 - 19.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr

 

SCHWERPUNKTE

  • Grundlagen Social Media: Vom Monolog zum Dialog
  • Facebook, Twitter & Co: Die wichtigsten Plattformen
  • Ziele, Strategien und die richtige Taktik: Social Media als wichtiges Element des Marketing
  • Social Media Marketing: Best Practice

INHALT

Die technologischen Entwicklungen und vor allem das Aufkommen des Social Web haben unser Kommunikationsverhalten stark verändert. In diesem Seminar lernen Sie den digitalen Raum und seine Regeln und Mechanismen kennen. Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Plattformen und Netzwerke und erfahren, wie Sie diese für Ihre eigenen Marketingaktivitäten einsetzen können und worauf eine Strategie aufbaut, mit der sich langfristige Erfolge erzielen lassen.

ZIEL

In diesem Seminar erfahren Sie, warum Social Media für Sie so wichtig ist, wie die Kommunikation im Social Web funktioniert und auf welche Weise Sie mit Hilfe von Social Media Ihre Marketingaktivitäten unterstützen können.

 

ZIELGRUPPE
Das Seminar richtet sich an alle, die bereits die ersten Schritte im Social Web versucht haben und nun wissen wollen, wie sie die verschiedenen Plattformen und Tools im beruflichen Kontext nutzen können.

KOSTEN
EUR 390 Einzelseminarpreis
EUR 340 für Studierende bis 27 Jahre

ORT
in 1060 oder 1070 Wien
genauer Seminarort wird noch bekannt gegeben
Foto: © Ryan McGuire - gratisography