Newsletter Anmeldung
Menü
Public Relation für Kulturinstitutionen & -projekte Kulturkonzepte
Kategorie: Kommunikation

Public Relations für Kulturbetriebe & -projekte

Kulturproduzent:innen gestalten ihre Öffentlichkeit
Foto: © Angelo Kreuzberger, Albertina

Inhalt

Wer Besucher:innen, Gäste, User:innen gewinnen, wer öffentliche Aufmerksamkeit erlangen, wer in der „Szene“ bekannt werden möchte, muss kommunizieren. Das heißt auch: Man muss entscheiden, welche Kommunikationsmittel und -wege genutzt werden sollen (Social Media, Web, mobile Apps, Pressearbeit, Foto, Video…) Und, man muss seine Botschaft(en) kennen. Ein fundiertes PR-Konzept hilft bei diesen Entscheidungen und gibt Sicherheit.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Key Messages herausarbeiten können, die sie für ganz kurze Posts ebenso kennen müssen wie für mehrseitige Projektbeschreibungen. Sie machen sich mit dem Zusammenspiel von Dialoggruppen, Strategie und Zielen vertraut. Sie lernen, wie sie PR für Ihre Projekte planen und die verschiedenen Kommunikationsmittel zielgerichtet einsetzen.

Gefällt mir: