Newsletter Anmeldung
Menü
Social Media für KulturmanagerInnen Kulturkonzepte
Kategorie: Kommunikation

Content-Marketing für Kulturbetriebe

Grundlagen
Foto: Parallel Vienna, Sandro E.E. Zanzinger

Inhalt

Die Digitalisierung hat unser Kaufentscheidungsverhalten gravierend verändert. BesucherInnen informieren sich digital und analog über Kulturangebote. Da kommt Content-Marketing ins Spiel. Social Media, Plakate, Folder, Website & Co – eine Fülle an Medien lädt uns zur Kommunikation mit unseren Zielgruppen ein. Mit guten Inhalten können Kulturbetriebe nicht nur Aufmerksamkeit und Interesse wecken sondern auch spannende Geschichten erzählen, die zur BesucherInnen-Gewinnung und -Bindung beitragen.

Content-Marketing ist aber mehr als nur Inhalte auf Social Media zu posten. Es geht um die Bedürfnisse unserer Zielgruppen und um ein ganzheitliches Konzept, das sich nahtlos in die Corporate Identity Ihres Kulturbetriebes einfügt.

Die Basis dafür sind eine klare Content-Strategie und ein Content-Plan, der eine strukturierte Umsetzung ermöglicht. Dieses Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen für einen professionellen Einstieg ins Content-Marketing. Best practice-Beispiele geben Impulse, Do´s & Dont´s zeigen Ihnen, worauf Sie achten sollen. Praxisübungen leiten Sie zur Umsetzung eines Content-Plans und Kommunikations-Mixes für Ihren Kulturbetrieb an.

Gefällt mir: