Newsletter Anmeldung
Menü
Social Media für KulturmanagerInnen Kulturkonzepte
Kategorie: Kommunikation

Online-Marketing im Kulturbereich (Online-Training mit zoom)

Grundlagen
Foto: Parallel Vienna, Sandro E.E. Zanzinger

Inhalt

Wer sich heute für Kunst- und Kulturangebote interessiert, informiert sich verstärkt online. Als AnbieterIn von Kulturprojekten und -veranstaltungen müssen Sie die digitalen Wege kennen, mit denen Ihre BesucherInnen zu Ihnen finden.

In diesem Seminar analysieren Sie die „Reise“ der UserInnen und beschäftigen sich mit der Frage, wie Sie Ihre Inhalte online ansprechend aufbereiten. Sie identifizieren Ihre Zielgruppe und erarbeiten eine Persona. In Arbeitsgruppen entwickeln Sie die Customer Journey und versuchen herauszufinden, welche Kanäle für die jeweiligen Phasen am besten geeignet sind. Storytellingmethoden helfen Ihnen, Ihre und die Geschichte Ihrer Kund*innen bzw. Besucher*innen zu entwickeln.

Sie bekommen in diesem Seminar einen Überblick über die wichtigsten Social Media-Kanäle und tauschen sich über Ihre Erfahrungen mit den sozialen Netzwerken aus. Sie erfahren, worin der Unterschied zwischen einer Website und einem Blog besteht, wie Sie Ihre Webpräsenz in den Suchmaschinen platzieren und warum Sie sich mit dem Thema Sales Funnels beschäftigen sollten.

Gefällt mir:

%d Bloggern gefällt das: