Kulturmarketing - Institut für Kulturkonzepte
Suche Newsletter Anmeldung
Menu
Menü
Kulturmarketing Kulturkonzepte
Kategorie: Kommunikation

Kulturmarketing

Kunst- und Kulturprojekte erfolgreich positionieren und kommunizieren
Foto: Marlene Fröhlich/luxundlumen, WestLicht

Inhalt

Marketing im Kulturbereich hat die Aufgabe die künstlerischen Inhalte zu bewahren und sichtbar zu machen. Durch wirksame Kommunikation soll das Publikum angezogen und damit auch der wirtschaftliche Erfolg gesichert werden. Zentrale Bedeutung hat dabei ein strategisch geplantes Marketingkonzept.

Anhand eines Best Practice- Beispiels erarbeiten Sie im Seminar schrittweise ein Marketingkonzept mit Fokus auf nachhaltiger Positionierung. Mit einem strukturierten Maßnahmenplan beleuchten Sie die essentiellen Marketing-Segmente und sichern damit eine wichtige Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis. Sie können Ihr eigenes Kulturprojekt als Praxisbeispiel mitbringen und im Seminar in Gruppenarbeiten weiterentwickeln.

Gefällt mir:

%d Bloggern gefällt das: