Newsletter Anmeldung
Menü
Kultursponsoring Kulturkonzepte

Kultursponsoring

Erfolgreiche und langfristige Partnerschaften mit Unternehmen
Foto: Ghost Presenter | Unsplash

Inhalt

Kultursponsoring ist für kleinere Kulturprojekte genauso wichtig wie für etablierte Institutionen. Die Sponsoring-Partner profitieren dabei ebenso wie die Empfänger:innen. In diesem Seminar erfahren Sie alle notwendigen Schritte, um Unternehmen als Sponsoren für Ihr Projekt oder Ihre Institution zu gewinnen. Gleichzeitig werden die Begriffe Sponsoring, Spenden, Crowdfunding und Fundraising erklärt und deren Anwendung aufgezeigt. Sie lernen, wie Sie Kontakt zum Sponsor aufnehmen, wie Sie Sponsorunterlagen vorbereiten sowie diese erfolgreich einsetzen und die Sponsorpartnerschaft pflegen.

Beispiele und Erfahrungen aus etablierten Kulturinstitutionen ermöglichen Ihnen einen Einblick in deren Praxis. Sie dienen Ihnen als professionelle Vorlagen, die Sie dann für Ihre eigenen Vorhaben adaptieren können. Gemeinsam mit der Dozentin analysieren Sie Ihr aktuelles Projekt und erarbeiten in Kleingruppen Möglichkeiten für Ihre Sponsorensuche.

Gefällt mir:

Cookie-Präferenzen

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren und hilft uns zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Nähere Informationen dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Erforderliche Cookies

Diese Cookies sind standardmäßig aktiviert, damit wir Ihre Cookie-Präferenzen speichern können.

Thirdparty-Cookies

Diese Website verwendet Google Analytics sowie den Facebook-Pixel.