Newsletter Anmeldung
Menü
Public Relation für Kulturinstitutionen & -projekte Kulturkonzepte

Public Relations für Kulturbetriebe & -projekte

Kulturproduzent:innen gestalten ihre Öffentlichkeit
Foto: © Angelo Kreuzberger, Albertina

Inhalt

Wer Besucher:innen, Gäste, User:innen gewinnen, wer öffentliche Aufmerksamkeit erlangen, wer in der „Szene“ bekannt werden möchte, muss kommunizieren. Das heißt auch: Man muss entscheiden, welche Kommunikationsmittel und -wege genutzt werden sollen (Social Media, Web, mobile Apps, Pressearbeit, Foto, Video…) Und, man muss seine Botschaft(en) kennen. Ein fundiertes PR-Konzept hilft bei diesen Entscheidungen und gibt Sicherheit.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Key Messages herausarbeiten können, die sie für ganz kurze Posts ebenso kennen müssen wie für mehrseitige Projektbeschreibungen. Sie machen sich mit dem Zusammenspiel von Dialoggruppen, Strategie und Zielen vertraut. Sie lernen, wie sie PR für Ihre Projekte planen und die verschiedenen Kommunikationsmittel zielgerichtet einsetzen.

Gefällt mir:

Cookie-Präferenzen

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren und hilft uns zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Nähere Informationen dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Erforderliche Cookies

Diese Cookies sind standardmäßig aktiviert, damit wir Ihre Cookie-Präferenzen speichern können.

Thirdparty-Cookies

Diese Website verwendet Google Analytics sowie den Facebook-Pixel.