Newsletter Anmeldung
Menü
Social Media für KulturmanagerInnen Kulturkonzepte
Kategorie: Kommunikation

Online-Marketing im Kulturbereich (Online-Training mit zoom)

Grundlagen
Foto: Parallel Vienna, Sandro E.E. Zanzinger

Inhalt

Wer sich heute für Kunst- und Kulturangebote interessiert, informiert sich verstärkt online. Als Anbieter:in von Kulturprojekten und -veranstaltungen müssen Sie die digitalen Wege kennen, mit denen Ihre Besucher:innen zu Ihnen finden.

In diesem Seminar analysieren Sie die „Reise“ der User:innen und beschäftigen sich mit der Frage, wie Sie Ihre Inhalte online ansprechend aufbereiten. Wie schaffen Sie es, auf sich aufmerksam zu machen und wer interessiert sich aus welchen Gründen für Ihre Angebote? Daraus lässt sich die Customer Journey entwickeln oder auch ein Funnel bauen. Storytellingmethoden und psychologische Trigger helfen Ihnen, Ihre und die Geschichte Ihrer Kund:innen bzw. Besucher:innen zu entwickeln.

Sie bekommen in diesem Seminar einen Überblick über die wichtigsten Social Media-Kanäle und tauschen sich über Ihre Erfahrungen mit den sozialen Netzwerken aus. Sie erfahren, worin der Unterschied zwischen einer Website und einem Blog besteht und wie Sie Ihre Webpräsenz in den Suchmaschinen platzieren.

Gefällt mir:

%d Bloggern gefällt das: