Online-Marketing im Kulturbereich - Institut für Kulturkonzepte
Suche Newsletter Anmeldung
Menu
Menü
Social Media für KulturmanagerInnen Kulturkonzepte
Kategorie: Kommunikation

Online-Marketing im Kulturbereich

Grundlagen und Coaching
Foto: Parallel Vienna, Sandro E.E. Zanzinger

Inhalt

Wer sich heute für Kunst- und Kulturangebote interessiert, informiert sich verstärkt online. Als Anbieter von Kulturprojekten und -veranstaltungen müssen Sie die digitalen Wege kennen, mit denen Ihre BesucherInnen zu Ihnen finden.

In diesem Seminar analysieren Sie die „Reise“ der UserInnen und beschäftigen sich mit der Frage, wie Sie Ihre Inhalte online ansprechend aufbereiten. Sie lernen die Grundlagen zu Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung sowie Storytelling und erfahren, wie Sie diese für Ihre Marketingmaßnahmen einsetzen können. Ein großes Augenmerk legen wir auch auf Ihre Fragen. Bringen Sie Problemstellungen aus Ihren aktuellen Projekten mit – wir finden gemeinsam neue Lösungswege!

Tipp: Nutzen Sie die Coaching-Atmosphäre dieses Seminars für individuelle Fragen aus Ihrem Projekt- oder Arbeitsalltag mit Online-Marketing!

Gefällt mir:

%d Bloggern gefällt das: