Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren und hilft uns zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Nähere Informationen dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

„Da will ich hin!“ – Meine Karriere im Kulturbereich
30. Jänner 2019, 16.00-17.30 Uhr: Der nächste Infoabend zu den Lehrgängen Kulturmanagement und Kulturvermittlung
KulturmanagerInnen sorgen in den unterschiedlichsten Kulturbetrieben für reibungslose Abläufe in der Organisation. Sie sind Kommunikationstalente und verfügen über ein breit gefächertes Praxiswissen zu den Kernthemen Teamführung, Finanzierung, Marketing und PR.
Die Aufgaben von Kunst- und KulturvermittlerInnen sind vielschichtig und konzentrieren sich zu einem überwiegenden Teil auf die Publikums- und Kommunikationsarbeit. Kunst- und KulturvermittlerInnen entwickeln und koordinieren Programme und eigene Vermittlungsformate für unterschiedliche Zielgruppen und führen diese auch durch.
In welches dieser Arbeitsfelder zieht es Sie?
Die beiden Lehrgänge Kulturmanagement und Kulturvermittlung die das Institut für Kulturkonzepte seit vielen Jahren erfolgreich anbietet, ebnen Ihnen den Weg zu Ihrer Karriere im Kulturbetrieb. In dem praxisnahen Ausbildungsprogramm können Sie Ihre Schwerpunkte selbst setzen und sich die Zeit flexibel einteilen. Sie wählen die Seminare nach Ihrem bisherigen Wissen aus und können sich in den Bereichen Planung & Organisation, Finanzierung, PR & Marketing und Personal Skills vertiefen.
Der Einstieg in beide Lehrgänge ist jederzeit möglich!
Am 30. Jänner lernen Sie die Lehrgansleiterin für Kulturmanagement, Susanne Kappeler-Niederwieser, und das Kulturkonzepte-Team persönlich kennen und wir beantworten Ihre Fragen rund um die Bewerbung und den Ablauf der Lehrgänge.
Der Eintritt zum Infoabend ist kostenlos!
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und Sie persönlich zu beraten.
Ihr Kulturkonzepte-Team