Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren und hilft uns zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Nähere Informationen dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.
Foto: © Carmen Messerer
Ich bin seit 2007 als Kulturmanager und Kommunikationsberater tätig. In der Zeit davor habe ich in Kommunikationsagenturen gearbeitet. Zuerst in der PR-Agentur Trimedia (heute Grayling), dann in der Marketingagentur Welldone. 2010 habe ich am Institut für Kulturkonzepte den Postgraduate Lehrgang für Kultur und Organisation absolviert und 2012 den Diplomlehrgang systemischer Coach für Sozial- und Wirtschaftskompetenz.
KULTURMANAGEMENT
Es macht mir große Freude mit kreativen Geistern zusammen zu arbeiten, unkonventionelle Wege zu gehen und spannende Ideen umzusetzen. Gelungen sind für mich Kulturproduktionen dann, wenn sie neue Perspektiven eröffnen, zum Nachdenken anregen oder, sich abseits eingeschliffener Wahrnehmungsgewohnheiten bewegen.
Der Reiz in der Betreuung von Kulturprojekten liegt für mich darin, den gesamten Weg von Anfang an mitzugehen: von der allerersten Idee bis zur fertigen Produktion.
KOMMUNIKATIONSBERATUNG
Im Kommunikationsbereich ist es gar nicht so anders. Auch hier fängt es mit einer Idee an: In einem Konzept werden Strategien und Pläne entworfen, welche Wege zu gehen sind, um die Menschen in der Öffentlichkeit zu erreichen. Ähnlich einem Drehbuch wird zuerst das Skript geschrieben, dann erst geht es an die Umsetzung.
Projekte im Bereich Kommunikationsberatung (Auswahl): AcNielsen, ASFINAG, Bundesministerium für Gesundheit, ECO Business Immobilien AG, Danone, Oesterreichische Nationalbank, ONE (heute Drei), Post.Immobilien, tele.ring, T-Online, Nokia, UTA, Wienergebietskrankenkasse, …
Projekte im Bereich Kulturproduktion: DANS.KIAS (zeitgenössische Tanz- & Performance-Company), Alias Rosalie mit Elektro Guzzi (Performance), werk89 (Theater für ein junges Publikum), TWOF2+dascollectiv (Theaterproduktionen), ›Goodbye Europe – oder: wie ich den Mauerfall verpennte‹ (Theaterproduktion) mit Diskussionsbeiträgen von Heide Schmidt, Paul Lendvai, Maria Vassilakou, Hubsi Kramar und Erhard Busek
KONTAKT
Simon Hajós
KULTURPRODUKTION & KOMMUNIKATIONSBERATUNG
Messenhausergasse 8|16
1030 Wien
M: +43 699 12151456
E: simon.hajos@kulturproduktion.at